Abschiedskonzert vom Singkreis

Und wie verabschiedt sich ein Chor?

Mit einem Konzert!

Unter diesen aussagekräftigen, einleitenden Worten stellte Annette Wolf den Beginn eines Konzertes unseres Singkreises vor.
Ein Konzert zum Ende einer Ära, welche 65 Jahre ein Fundament des musikalischen, kirchlichen Gemeindelebens in Spork-Wendlinghausen darstellte.

Fotos: Herbert Huhn

Dieses Konzert wurde getragen von vielen musikalisch aktiven Freundinnen und Freunden aus der eigenen und benachbarten Gemeinde. Die Dynamik und die Qualität des gesamten Konzertes begeisterte alle Gäste. Die inhaltliche Vielfalt zeigt sich an den Mitwirkenden. So präsentierten sich als Gäste der Kirchenchor Hillentrup unter der Leitung von Frau Arisa Ishibashi, der Spontanchor unter der Leitung von Annette Wolf, der Flötenkreis unter der Leitung von Ines Amrhein, sowie die Solistinnen Ines Amrhein (Blockflöte), Barbara Buerschaper (Sopran), Annette Wolf (Klavier und Orgel), Kezia Pogoda-Kohnen (Orgel). Herr Pastor Schmidtpeter baute Brücken zwischen den einzelnen Darbietungen mit der Auslegung verschiedener Psalmen. Nicht zuletzt trug der Singkreis mit seinen Interpretationen zu einem gelungenen Konzertabend bei.

Der Ausklang fand in geselligen Runden mit anregenden Gesprächen und frisch Gegrilltem und Gebackenem statt. Gezeichnet war dieser Abschluss von der Priese Schwermut der bleibt, wenn sich eine Ära auflöst.

Im Namen des Kirchenvorstandes möchten wir uns bei allen Beteiligten für dieses Konzert bedanken. Sei es bei den musikalischen Aktiven, bei den OrganisatorInnen oder bei den fleißigen HelferInnen an den Versorgungsstellen. Den Mitgliedern des Singkreises danken wir für die Freude, welche Ihr uns über viele Jahrzehnte geschenkt habt und wünschen Euch mit dem Lied „Vertraut den neuen Wegen“ Gottes Segen.