Tannenbaumsammelaktion

Tannenbaum-Sammelaktion bei Sonnenschein

Am Samstag, den 11.Januar, versammelten sich fast 40 Helferinnen und Helfer vor der Kirche. Nach einer kurzen Einweisung und Verteilung der Warnwesten, ging es pünktlich um 9:00 Uhr los. Dieses Mal waren 2 Trecker und ein Müllwagen, der die Bäume sofort zusammen presste, unterwegs. Die Helfer wurden in 4 Gruppen eingeteilt. 2 Gruppen folgten den Treckern. Die anderen 2 Gruppen sammelten die Bäume in den Straßen zu einem Haufen ein, damit der Müllwagenfahrer und Helfer diese schnell auf dem Wagen entsorgen konnten. In allen 4 Gruppen gab es genügend Helfer, die die Spenden einsammelten. Nach schon 2 Stunden erfolgreicher Aktion, gab es für alle eine warme Suppe und Nachtisch in der Kirche.
Rund 1.052 € kamen für die Jugendarbeit der eigenen Gemeinde und für die Tschernobyl-Hilfe des Roten Kreuzes zusammen.
Für diese gute und tolle Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Spendern, Helfern, der Köchin und den Trecker- sowie dem Müllwagenfahrer herzlich bedanken.

Der gefüllte Kirchenraum mit Helfern beim Mittagessen.

Foto: Ute Liedtke