Flötengruppen

Seit mehreren Jahren bietet die Kirchengemeinde Spork-Wendlinghausen Flötenunterricht für Mädchen und Jungen aus unserer Gemeinde an. Eingeladen sind alle Kinder ab der 1. Klasse der Grundschule.

In kleinen Gruppen werden zunächst die Grundlagen des Flötens gelernt. Bereits von Anfang an werden kleinere Lieder geflötet, die mit dem Können der einzelnen Kinder an Schwierigkeit zunehmen. Später gibt es dann die Möglichkeit im Ensemble auch mehrstimmige Flötenstücke zu spielen.

Präsentieren können die einzelnen Gruppen ihr Können in Gottesdiensten und Veranstaltungen der Kirchengemeinde Spork-Wendlinghausen, wie z. B. Kirche kunterbunt oder dem Frühlingsnachmittag.

Wer Lust hat, einmal vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen. Ihr könnt uns natürlich auch einfach so ansprechen.

dienstags und freitags nach Absprache mit Ines Amrhein