Katechumenen / Konfirmanden

Anmeldung zum kirchlichen Unterricht

Nach den Sommerferien beginnt ein neuer Jahrgang mit dem kirchlichen Unterricht. Die Jugendlichen weden im Frühjahr 2022 konfirmiert werden.
Im ersten Jahr (Katechumenenjahr) findet der Unterricht 2-wöchig dienstags

in Hillentrup von 16.30 bis 18.00/18.30 Uhr

in Spork von 16.00 bis 18.00 Uhr statt.

Im  zweiten Jahr (Konfirmandenjahr) erfolgt der Unterricht in der Regel an einem Samstag im Monat als Blockunterricht von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Eingeladen sind alle Jugendlichen, die nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommen.
Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können am Unterricht teilnehmen.

Zu einem gemeinsamen (Hillentrup und Spork zusammen) ersten Informations- und Anmeldeabend laden wie alle interessierte Jugendlichen und ihre Eltern herzlich ein.

Wann: Mittwoch, 17. Juni 2020 um 19 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in Spork.

Was ist anders als in vergangenen Jahren?

Wir bitten, zum Anmeldeabend nur eine Person pro Familie zu schicken, weil wir sonst nicht die Regeln zur Corona-Vorsorge einhalten können.

Der Unterricht der Katechumenen (1. Jahr) findet in der Regel alle zwei Wochen am Dienstag von 16 - 18 Uhr statt:

genaue Termine kommen noch!

(kein Unterricht in den Schulferien)

Der Unterricht der Konfirmanden (2. Jahr) findet in der Regel einmal im Monat am Samstag von 9 - 13 Uhr statt: