Spontanchor

Wir sind der Spontanchor.

Wir finden uns vier-, fünfmal im Jahr „spontan“ zusammen, um mit jeweils wenigen Proben bei besonderen Gemeinde-Aktionen zu singen.

Wenn wir proben, tun wir das Donnerstags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus.

Wir singen zum Beispiel bei der Konfirmation, beim Gemeindefest, bei Trauungen, am Frühlingsnachmittag oder am 1. Advent, - je nach Verabredung.

Unser Liedgut ist auf diese Anlässe hin ausgerichtet. Schwerpunkt sind die Neuen Geistlichen Liedern innerhalb und außerhalb des Evangelischen Gesangbuchs.

Darüber hinaus singen wir auch Pop und Gospels, je nach Bedarf, Lust und Laune auch schon mal ein bisschen Filmmusik der 30er und 40er Jahre.

Der „Kern“ unseres Chores besteht aus 12-15 Sänger/innen. Andere kommen hinzu, bleiben eine Weile, kommen „alle Jahre wieder“, kommen auf Anfrage und verabschieden sich zwischendurch. Auf unserer Chorliste stehen derzeit 24 aktive Sänger/innen zwischen 23 und 72 Jahren.

Wir freuen uns jederzeit über neue Stimmen.

Sprechen Sie uns an. Jedes Chormitglied gibt gern Auskunft.

Oder fragen Sie nach bei

Sabine Rüther (Koordinatorin) (05265 / 954330)

Annette Wolf (Chorleiterin) (05231 / 20580)