GospelSouls

Gospelkonzert in Spork
Inspired

Unter dem Thema „Inspiriert“ fand am 02.03.2013 das Gospelkonzert der GospelSoul St. Johann in der vollbesetzten Kirche Spork-Wendlinghausen statt. Ja, es war inspirierend an den „Guten Nachrichten“ (Gospel) an diesem Samstagabend teilzuhaben.

Eingestimmt wurden die Besucher in die Welt des Gospelevangeliums mit den Interpretationen der „Soul Teens“   Lemgo.
Die jungen Sängerinnen und (ein) Sänger nahmen uns mit in die „neue“ Begegnung mit Gott. Der Weg war geebnet.

Der Gruppe „GospelSoul St. Johann“ gelang mit einer facettenreichen Darbietung in den unterschiedlichen Stilarten ein rundes Klangerlebnis. So wurden die Besucher von dem Chorleiter (Soul Teens, GospelSoul) Peter Stolle aufgefordert mit zu feiern und die Kraft des Glaubens in Bewegung und Gesang auszudrücken. Ab dem bekannten Gospelsong „Soon and very soon we are going to see the King” („Bald, ja sehr bald werden wir den König sehen“) war auch das Eis der Passivität bei den Besuchern gebrochen. Im gemeinsamen Singen und feiern der „Guten Nachricht“ spürten wir diese besondere, mitreißende Botschaftsform.
Es war ein erhebender Abend. Eindreiviertel Stunden in eine beschwingende Form unseres Glaubens geführt zu werden.

Für die musikalische Untermalung sorgten Jacob Lübke (Gitarre), Don Lorey (Bass), David Lübke (Schlagzeug) sowie Peter Stolle (Keyboard). Zufriedene, begeisterte Besucher und Akteure tauschten nach der Veranstaltung die gerade gemachten Erlebnisse bei einem kleinen Imbiss aus. Der Kirchenvorstand möchte sich bei Herrn Peter Stolle mit seinem Team ganz herzlich bedanken. Wir können uns vorstellen, diesen neu gewachsenen Spork-Wendlinghauser „Gospelkeimling“ gemeinsam mit dem GospelSoul St. Johann weiter zu pflegen.

Foto: Bärbel Wollbrink, GospelSouls