GospelSouls

Der Abschluss eines Workshops

Konzert der GospelSouls

Die Mitglieder der „GospelSouls“ St. Johann vertieften ihr stimmliches Repertoire am 1. und 2. März in einem Wochenendworkshop auf dem Sanderhof in Dörentrup.

Nach Aussagen des Chorleiters Peter Stolle war das Wochenende für alle Chormitglieder ein intensives, konstruktives, erfahrungsreiches sowie auch anstrengendes Wochenende. Die Krönung dieser erarbeiteten Erfahrungen wurde den Gospelfans aus der Gemeinde Dörentrup sowie zahlreichen externen Gästen eindrucksvoll präsentiert.

Der Gospelchor „GospelSouls St. Johann aus Lemgo unter der Leitung von Peter Stolle (Keyboard) setzte seine Beziehungen zur Kirchengemeinde Spork–Wendlinghausen mit dem 2. Gospelkonzert fort. Die Gospelbegeisterten fanden den Weg in die Kirche. Es erwartete sie eine facettenreiche Veranstaltung der unterschiedlichen Gospelstilarten. Hervorzuheben war hierbei auch der intensive Einsatz der vielfältigen Solointerpretinnen und Interpreten. Sie verstanden es, einfühlsam, inspirierend und mitreißend ihr Publikum zu begeistern. Der Chor zeigt, dass er in der Lage ist, auch ohne Begleitband sich hervorragend darzubieten. Die Kraft des Glaubens, welche in dieser Form des christlichen Liedguts präsentiert wurde, zog alle Anwesenden in ihren Bann.