Mittelstraße 40
32694 Dörentrup
Tel.: 05265-8988
 
Mittwoch, 22. September 2021
Kinderbibeltage

Kinderbibeltage

 

Petrus - vom Fischer zum Fels
Kinderbibeltage

 

Insgesamt 35 Kinder und Betreuer waren in der Woche nach Ostern bei den diesjährigen Kinderbibeltagen dabei.
Die Jugendlichen spielten die Geschichte der Famile Fischer (Vater, Mutter, Hanna und Peter), die an das Meer fahren und dort Urlaub machen. Die Kinder Hanna und Peter treffen den Fischer Friedrich, der ihnen die Geschichte von seinem Fischerkollegen Petrus erzählt:
Wie er das erste Mal Jesus getroffen hat, der ihn mittags auf Meer geschickt hat zum Fischen und er gegen alle Erwartungen so viele Fische fing, dass die Netze voll waren. Es wurde erzählt, wie Petrus Jesus über das Wasser hinweg entgegen kommen wollte und als er den Glauben verlor ins Wasser fiel. Als Letztes noch, als Petrus Jesus verleugnet und verraten hat und ihm wieder vergeben wurde.
Zwischen durch gab es einen kleinen Snack mit Keksen, Obst und Gemüse und dazu Getränke. Am Samstag gab es eine länger Pause mit Mittagessen, es gab Nudeln mit Tomatensoße.
Für alle Teilnehmer waren Stationen vorbereitet, die eine spielerische Ausarbeitung vom Thema ermöglichten: jedes Kind gestaltete seinen eigenen Fisch, es wurden Klangspiel und Schlüsselanhänger gebastelt, Kekse gebacken, Bilderrahmen gestaltet und vieles mehr. Außerdem wurde ein Hintergrundbild mit Sonne und Meer für den Familiengottesdienst am Sonntag gemalt. Auch das Toben und Spielen kam nicht zu kurz.

 


template by cmsimple-styles.com

powered by cmsimple.dk