SpoKis gleiten schwungvoll übers Eis

Jeden Donnerstag treffen sich im Paul-Gerhard-Haus der Kirchengemeinde Spork/Wendlinghausen Kinder im Grundschulalter, um gemeinsam zu spielen, basteln oder auch mal zu kochen. Am 15. Januar ging es jedoch einmal ganz woanders hin: Auf die Lemgoer Eiswelt!
Die Kinder haben sich diesen Ausflug selber finanziert, sie hatten Kekse gebacken und diese am ersten Advent im Gottesdienst verkauft. Von dem Erlös wünschten sie sich dann einmal Schlittschuhlaufen zu gehen.
In der Dämmerung wirkte die Eiswelt zusammen mit den bunten Lichtern und der Musik märchenhaft schön.
Zwar hatte es den ganzen Tag schon geregnet und eine Wasserschicht machte die Eisfläche spiegelglatt, doch die 6 Kinder ließen sich davon nicht beeindrucken. Die 4 Mädchen und 2 Jungs flitzten übers Eis und standen auch nach einem Sturz sofort wieder auf. Sie übten Pirouetten und rückwärts fahren... Gestärkt wurde sich zwischendurch mit einer Pommes.
Mit nassen Socken, aber guter Laune ging es gegen halb sieben wieder zurück nach Spork-Wendlinghausen, wo die Mütter bereit sehnsüchtig warteten.
Jetzt ist sogar noch etwas Geld übrig, um im Frühjahr nochmal Eis essen zu gehen...